Über lightmyfire.mag

Herzlich Willkommen!

lightmyfire.mag ist ein Blogazin mit persönlichen Texten und redaktionellen Beiträgen rund um die Themen mentale Selbstfürsorge, Persönlichkeitsentwicklung und bewusstes Leben. Es richtet sich an Menschen die bereit sind, die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und es aktiv und selbstbewusst zu gestalten.

Im November 2015 legte mich ein Burnout lahm und ich habe mehr als ein halbes Jahr daran gearbeitet, wieder auf die Beine zu kommen. Was mir dabei geholfen hat und wie ich Dinge wie Therapie und Kündigung des Arbeitsverhältnisses erlebt habe, davon berichte ich in meinem Buch, das im Herbst 2017 erscheint. Bis dahin ist das lightmyfire.mag ein Kanal für all die Energie und Lebensfreude, die ich wieder empfinde.

Ich arbeite seit 1998 als Werbetexterin und Konzeptionerin, bin Online-Redakteurin, Mama und Yogalehrerin und liebe es, meine Gedanken in Worte zu fassen und mit hübschen Bildern für andere zugänglich zu machen. Ich weiß, dass es in Sachen Burnout und Erschöpfung vielen Menschen genauso geht wie mir. Aber keiner muss alleine durch den Tunnel, mit dem lightmyfire.mag möchte ich ein Licht auf dem Weg ans Ende leuchten.

Kooperation

Das ligthmyfire.mag wird bis jetzt vollständig von mir, der Herausgeberin Nadine Menger, finanziert. Von kostenlosen Kooperationsanfragen bitte ich abzusehen. Ernst gemeinte Sponsoring-Anfragen die zum Themengebiet des Blogazines passen und meine Lesercommunity interessieren könnten, stoßen natürlich auf offene Ohren. Services, Veranstaltungen oder Informationen poste ich im Blogazine ab € 180,- (zzgl. MwSt.).

Gastbeitrag

Ein Magazin lebt von seiner thematischen Vielfalt, ein Blog von Geschichten aus dem wahren Leben. Wenn du meinst, dass deine Geschichte zu einem der Dossiers im lightmyfire.mag passt, dann freue ich mich auf deine Idee.

Die Dossiers im Blogazin bis jetzt sind:

  • Mentale Stärke
  • Work-Life-Balance
  • Kreativität

Bis Ende 2017 kommt jeden Monat ein neues Dossier dazu. Wenn du zu den bisher bestehenden Themen einen Beitrag leisten möchtest, dann beachte bitte das Folgende:

  • Schick mir eine E-Mail an lightmyfire (at) nadinemenger.de mit deinem Themenvorschlag.
  • Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück und teile dir mit, ob dein Thema einen echten Mehrwert für meine Leser darstellt. Damit er das tut, sollte er mit einem der Dossiers zu tun haben oder sich auf einen Artikel beziehen, den du im Mag gelesen hast.
  • Wenn du eine positive Rückmeldung von mir erhältst, dann setze ich voraus, dass du deinen Beitrag mit mindestens 850 Wörtern selbst verfasst und ihn bisher noch nicht veröffentlich hast.

Ich freue mich über neue, inspirierende Kontakte!

Keep your fire burning!
Ganz herzlich, Nadine